20.10: DSI Democracy meets Swiss Digital Initiative

20.10: DSI Democracy meets Swiss Digital Initiative Article Image

14. September 2022

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “DSI Democracy meets…” diskutieren Forschende der Digital Society Initiative (DSI) der Universität Zürich gemeinsame mit zivilgesellschaftlichen Akteuren aktuelle Fragen im Spannungsfeld von Digitalisierung und Demokratie. Die Podiumsdiskussion wird von der Democracy Community der DSI organisiert und richtet sich sowohl an Forschende als auch an die interessierte Öffentlichkeit.

Zum Thema “Die Rolle von Vertrauen bei der Nutzung digitaler Dienste” ist am 20.10.2022 die Swiss Digital Initiative zu Gast. Für die anschliessende Podiumsdiskussion, in der wir das Thema vertiefen, freuen wir uns Nicolas Zahn (Swiss Digital Initiative), Dr. Marcel Blattner (Principal Data Scientist ETH & Mitglied des SDI Label Expert Committee), Karin Lange (Digital Ethics Expertin), Claudia Wenzel (Universität Zürich) und Prof. Dr. Fabrizio Gilardi (Universität Zürich) begrüssen zu dürfen.

Die Veranstaltung findet am 20.10.2022 von 18:00-19:00 im Raum SOC-E-010 der Digital Society Initiative der Universität Zürich an der Rämistrasse 69, 8001 Zürich statt, gefolgt von einem Apéro. Die Veranstaltung wird live gestreamt und Sie können sehr gerne alternativ auch virtuell teilnehmen.

Wichtig: Zur Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung notwendig:

Anmeldung Teilnahme vor Ort

Zoom-Link