12.10:”DSI Democracy X DSI Communication meets…”

12.10:”DSI Democracy X DSI Communication meets…” Article Image

12. September 2023

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “DSI Democracy meets…” diskutieren Forschende der Digital Society Initiative (DSI) der Universität Zürich gemeinsame mit zivilgesellschaftlichen Akteuren aktuelle Fragen im Spannungsfeld von Digitalisierung und Demokratie. Die Podiumsdiskussion wird von der Democracy Community und Communication Community der DSI organisiert und richtet sich sowohl an Forschende als auch an die interessierte Öffentlichkeit.

In Kollaboration mit der DSI Community Communication findet am 12.10.2023 unser “DSI Democracy meets” statt. Dabei wird es um das Thema die Rolle von Sozialen Medien für die aktuellen Nationalratswahlen gehen. Für die anschliessende Podiumsdiskussion, in der wir das Thema vertiefen, freuen wir uns Stephan Ziegler (Kanton Zürich), Cloé Jans (gfs.bern) Flavien Gousset (SP Schweiz) und Alexandra Aregger (Tages-Anzeiger) begrüssen zu dürfen. Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Dr. Anne Schulz (Universität Zürich).

Die Event findet am 12. Oktober 2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr im Raum SOC-E-010 der Digital Society Initiative der Universität Zürich, Rämistrasse 69, 8001 Zürich, statt, gefolgt von einem Apéro. Bitte registrieren Sie sich hier, um teilzunehmen: